"Der kleine Zufall"

 

Dieser Stab existiert nur durch Zufall!

Beim Gießen bleiben manchmal Reste, die keinen ganzen Stab mehr ergeben. Hier sind der Goldbraunton von "Vallon de Chartreuse" und der milchige Goldton von "Engelsgleich" aufeinander gelandet.

Der Haken an der Sache: Zwischen den beiden Güssen ist ein Tag vergangen und das heißt, die beiden Farben sollten nicht (gut) aufeinander haften. Da der Rohling beim Ausformen nicht auseinandergebrochen ist, habe ich ihm eine Chance gegeben und in die Produktion gesteckt.

Während der Bearbeitung war ich jederzeit darauf gefasst, dass er bricht. Aber obwohl dabei so große Kräfte wirken, dass schon andere Rohlinge gesplittert sind, hielt dieser kleine Kerl durch.

Die Grenzfläche zwischen den beiden Farben wird aber wohl eine Sollbruchstelle bleiben, daher stelle ich den Stab so günstig ein.

Im schlechtesten Fall taugt er, falls jemand die Stabgröße testen möchte. Im besten hält das tapfere Kerlchen einfach weiter und jemand erhält einen sehr günstigen Stab.  ;)

 

Slim, Länge: 10,4 cm

5,00 €

  • leider ausverkauft