04.09.2022

Hallo Ihr Lieben!

 

Nur eine kurze Meldung für alle, die sehnsüchtig auf neue Stabfarben warten:

Es ist absehbar, dass ich es diesen Monat definitiv nicht schaffen werde, Neues in den Shop zu stellen. Auch, ob es dann im Oktober klappt, ist zweifelhaft. Momentan bleibt einfach nicht viel Zeit für eine nebenberufliche Tätigkeit. Dabei will ich doch auch, dass endlich wieder neue Farben im Shop erscheinen... :-(

 

Der Shop bleibt natürlich nichtsdestotrotz offen und ich bemühe mich weiterhin, so schnell wie irgend möglich zu versenden!

 

Bleibt gesund!

Miriam


13.08.2022

Hallo Ihr Lieben!

 

Es gibt Neuigkeiten auf der Farbwunschseite: Sowohl Vergissmeinnicht als auch Wintertag wurden sich nun schon dreimal gewünscht. Diese Farben werde ich also noch dies Jahr nachgießen.

Wer ebenfalls einen Stab dieser Farben haben möchte, melde sich bitte, dann kann ich auch das noch einplanen. Sonst entstehen je nach Restharzmenge zufällige, zusätzliche Stabgrößen neben den gewünschten und reserviereten. ;-)

 

Bleibt gesund!

 

Miriam

 

Vergissmeinnicht; erster und zweiter Guss

Wintertag; erster und zweiter Guss



16.07.2022

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Trotz der Nachricht vom 07.07. gibt es etwas neues zu vermelden:

Das Projekt, das nun bald schon ein Jahr im Hintergrund läuft und das ich hier und da mal erwähnt habe, hat inzwischen einige wunderschöne Früchte getragen! :-)

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Zusammenarbeit mit einer wundervollen Kunsthandwerkerin, die ebenfalls Haarschmuck herstellt. Da auch sie diese Tätigkeit nebenberuflich betreibt, dauerte unser Austausch etwas länger, aber nun ist es so weit, dass wir die Ergebnisse zeigen können.


Wir sind schon sehr gespannt, wie unsere Zusammenarbeit bei Euch ankommen wird. :-)

 

Noch braucht es ein paar letzte Schritte, eh wir die Haarschmücker präsentieren, aber sobald wir soweit sind, gebe ich selbstverständlich auch an dieser Stelle Bescheid.

 

Bleibt gesund!

 

Miriam


07.07.2022

 

Hallo ihr Lieben!

 

Leider muss ich euch mitteilen, dass das nächste Shopupdate wohl noch etwas auf sich warten lassen muss. Momentan habe ich ziemlich viel um die Ohren, sodass die nächste Stabkollektion wohl eine Spätsommer- oder sogar Herbst-Kollektion werden wird, da ich einfach kaum Zeit für die Werkstatt finde.

 

Ich hoffe, ihr bleibt Mellow-Hairsticks und mir trotzdessen gewogen.

Bleibt gesund!

 

Miriam


28.06.2022

 

Nach einer kleinen Auszeit ist der Shop nun wieder online und die Arbeit in der Werkstatt geht weiter.


30.04.2022

Es gibt nun eine Farbwunschseite.

 


22.04.2022

 

Wie angekündigt habe ich die Stäbe der alten Solidform

nun 20% reduziert!

... und alle anderen älteren Stäbe gleich dazu. ;-)

 

(Eine Übersicht über die reduzierten Stücke befindet sich auf der Shopseite ganz unten.)

 

 


09.04.2022

Hallo Ihr Lieben!

Die Oster-Frühjahrs-Kollektion ist online!

Drei neue Farben warten auf Euch. Außerdem gibt es ein paar neue Stäbe von "Vergissmeinnicht" und zwei absolute Einzelstücke.

 
Zudem gibt es noch ein paar Überraschungen:

Und zwar habe ich die lange Winter-Werkstattpause genutzt und mich mal wieder intensiver an das Programm der CNC-Drehmaschine gesetzt.
Herausgekommen ist zum Einen eine überarbeitete Fassung der Solids: Insgesamt sind diese nun etwas schlanker, obwohl sie am dicken Ende immer noch 1,5 cm messen. Das macht sich vor allem bei den ganz langen Solids bemerkbar!

(Für die neue Kurve habe ich übrigens die Fibonacci-Zahlen genutzt; die Form muss jetzt also sehr harmonisch sein! ;-) )

Zum Anderen gibt es eine neue Form namens 'Arrow'. Die Form ist in der Weiterbearbeitung etwas aufwändiger, aber ich hoffe, dass das Ergbnis überzeugt. :)
Momentan bin ich noch nicht sicher, ob ich diese Form weiterhin herstellen werde. Feedback ist da also sehr willkommen!

Eine neue Köpfchenform ist nebenbei auch noch entstanden.

Noch zwei Ankündigungen:
1. Es haben bestimmt alle mitbekommen, dass die Preise allgemein steigen und im Oktober auch der Mindestlohn auf 12€ angehoben werden soll. Da ich kein Fan der Selbstausbeutung bin, werde ich meine Preisgestaltung also ab der nächsten Kollektion auch entspechend anpassen.
2. Nach Ostern werde ich, sobald ich Zeit und Ruhe dazu finde, die älteren Stäbe reduzieren. Zum Einen, um das Lager etwas zu leeren, zum Anderen wegen der neuen Solid-Form. Vor der Preiserhöhung gibt es also nochmal eine Gelegenheit für ein paar Schnäppchen. ;-)

In der Hoffnung, dass ich jetzt nichts vergessen habe...

Habt ein schönes Frühjahr und Osterfesttage! :-)
Bleibt gesund!

Miriam